Social Recruiting mit Meta Job Ads
Erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Stellenanzeigen mit Facebook und Instagram (Meta)
Sie suchen Personal für Ihre Klinik oder Ihr Krankenhaus und bieten Jobs für Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte oder andere Berufsgruppen im Gesundheitswesen an? Die Herausforderung: in Ihrer Zielgruppe herrscht nahezu Vollbeschäftigung und klassische Stellenanzeigen werden nicht mehr wahrgenommen. Jetzt lohnt es sich, Ihre Angebote (latent suchenden) passenden Fachkräften in einem Umfeld anzubieten, in dem eine hohe Aufmerksamkeit herrscht - z.B. bei Facebook und Instagram, zwei etablierten Social Media Plattformen von Meta, die neben LinkedIn, Xing, X, Youtube und TikTok nach wie vor bei bestimmten Berufsgruppen eine große Rolle spielen.
MedicalTalentNetwork unterstützt Ihre Personalsuche auf Facebook und Instagram (Meta)
Mit unseren Meta JobAd-Kampagnen nutzen Sie die Reichweite, die die Facebook-Communities von MedicalTopJob® und MedicalTalentNetwork Ihnen auf Facebook und Instagram bieten!
Mit unseren Meta JobAd-Kampagnen erzielen Ihre Stellen- oder Imagenanzeigen je nach Budget qualifizierte, d.h. zielgruppenaffine Reichweiten, die um ein Vielfaches höher sind als bei klassischen Stellenanzeigen. Der Vorteil : Ihre potentiellen BewerberInnen müssen nicht erst einen Online-Stellenmarkt aufsuchen, sondern bekommen Ihre Angebote - Stellen- oder Imageanzeigen - direkt in ihrer Timeline ausgespielt. Da, wo ihre Aufmerksamkeit hoch ist. So erreichen Sie auch Personen, die sich momentan (noch) nicht verändern wollen, die Ihre Arbeitgebermarke aber trotzdem wahrnehmen. Sichtbarkeit und Reichweiten sind im Recruiting-Umfeld wichtig: Mit Social Media JobAds - unabhängig von der jeweiligen Plattform - verschaffen Sie sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil!
Wenig Aufwand für Sie – hohe Sichtbarkeit für Ihre Stellenangebote
Sie schicken uns Ihr Stellenangebot, wählen die Höhe des Werbebudgets und unser Social Media-Team berät Sie zum passenden Channel und Produkt.
Damit Sie das passende Format für Ihre Stellenausschreibung finden, können Sie die verschiedenen Meta JobAd-Formate unten auf einen Blick vergleichen. Oder Sie nehmen Kontakt zu unserem Social Media-Team auf, das Sie gerne bei der Auswahl unterstützt:
Vergleich: Social Recruiting-Kampagnen auf Facebook und Instagram
Effizient und datenschutzkonform
Unsere Produkte für Social Recruiting-Kampagnen auf Facebook und Instagram (Meta) im Vergleich
Unsere Produkte für Social Recruiting-Kampagnen auf Facebook und Instagram (Meta) bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Stellenangebote oder Imageanzeigen effizient und datenschutzkonform bei den passenden Zielgruppen auszuspielen.
Über die Facebook Communities von MedicalTopJob® und MedicalTalentNetwork erreichen Sie mit einer Stellenanzeige genau die Personen, die nach Berechnungen durch die Facebook Algorithmen an Ihrem Stellenangebot interessiert sein könnten. Die Reichweite ist dabei immer abhängig von der Relevanz für die Zielgruppe und der Höhe des Budgets. Unsere langjährig etablierten Communities umfassen 40.000 Follower, die in einem medizinischen Beruf tätig sind und ein großes Interesse an beschäftigungsrelevanten Inhalten haben. Durch die gezielte Platzierung Ihrer Stellen- oder auch Imageanzeigen in diesen Communities maximieren Sie die Sichtbarkeit Ihrer Arbeitgebermarke, erhöhen die Reichweite Ihrer Stellenangebote und erreichen die KandidatInnen, die nach algorithmischer Wahrscheinlichkeit zu Ihren Anforderungen passen.
Parameter | Meta JobAd |
MTJ Meta JobAd |
Custom Audience JobAd | Custom Audience Leads |
Werbeanzeige auf Facebook / Instagram |
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Zielgruppe durch Facebook automatisch optimiert |
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Infoanforderung über Call-to-Action-Button (Ziel frei wählbar) |
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Ausspielung auf Facebook... |
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...und auf 20 Platzierungsversionen von Meta bzw. Facebook und Instagram |
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Beitragspost auf Facebook |
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Bild-, Video-oder Carousel Ad | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ |
Zielgruppe auf Basis der Medicaltopjobs-Community spezifiziert |
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Kontaktformular |
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Aufbereitung der Daten aus dem Kontaktformular |
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Medicaltopjobs.de (inkl. HTML-Anzeige und SEO) |
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Ziel: Reichweite / Interaktion / Conversions |
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Auswertung als Screenshots |
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Ziel: Leads |
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Ergebnisse der Leads als CSV |
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Budget (zzgl. MwSt.) |
Empfohlenes Minimum: 50 € / Tag; frei wählbar; kann bei Bedarf während der Laufzeit erhöht werden |
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Laufzeit |
Empfohlener Zeitraum: 7 Tage; frei wählbar; kann bei Bedarf während der Laufzeit verlängert werden |
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Servicegebühr |
590 € |
690 € |
890 € |
1.290 € |
+ Budget |
ab 350 € |
ab 350 € |
ab 350 € |
ab 350 € |
Preis (zzgl. MwSt.) |
ab 940 € |
ab 1.040 € |
ab 1.240 € |
ab 1.640 € |
Preise
Möchten Sie einen Social-Media Boost für Ihr Jobangebot oder eine definierte Zielgruppe erreichen?
Meta JobAd
Mit der Meta JobAd wird Ihr Stellenangebot bei Facebook und Instagram über den MedicalTalentNetwork Werbeanzeigenmanager veröffentlicht und mit einem festgelegten Budget für einen ausgewählten Zeitraum beworben.
Die Werbeanzeige enthält:
- Drei Keyword optimierte Teasertexte passend zur Stellenanzeige
- Bild(er) oder Video mit Logo und Claim
- Benefits - die besonderen Vorteile dieses Jobangebots
- Call-to-Action-Button mit Link (z.B. auf die Stellenanzeige, die Karriereseite oder das Bewerbungsformular)
Ihre Meta JobAd wird auf bis zu 13 Platzierungsversionen von Facebook und Instagram ausgespielt.
Perfekt für: Stellenanbieter mit HTML-Stellenanzeigen auf ihrer Karriereseite.
Servicegebühr | 590 € |
+ Budget* | ab 350 € |
Preis (zzgl. MwSt.) | ab 940 € |
Bei dieser Variante benötigen Sie eine Landingpage, z.B. die Stellenanzeige oder ein Bewerbungsformular, auf das verlinkt wird.
MTJ Meta JobAd
Zusätzlich zur Meta JobAd erhalten Sie bei der MTJ Meta JobAd eine suchmaschinenoptimierte HTML-Anzeige bei MedicalTopJob®, mit der Sie noch mehr Reichweite für Ihr Stellenangebot generieren können.
Die Werbeanzeige umfasst:
- Drei Keyword optimierte Teasertexte passend zur Stellenanzeige
- Bild(er) oder Video mit Logo und Claim
- Benefits - die besonderen Vorteile dieses Jobangebots
- Call-to-Action-Button mit Link (z.B. auf die Stellenanzeige, die Karriereseite oder das Bewerbungsformular
- Eine suchmaschinenoptimierte HTML-Anzeige bei MedicalTopJob®
Ihre MTJ Meta JobAd wird auf bis zu 13 Platzierungsversionen von Facebook und Instagram ausgespielt.
Perfekt für: Stellenanbieter ohne HTML-Stellenanzeigen auf Ihrer Karriereseite.
Servicegebühr inkl. Stellenschaltung auf medicaltopjobs.de | 690 € |
+ Budget* | ab 350 € |
Preis (zzgl. MwSt.) |
ab 1.040 € |
Custom Audience JobAd
Mit der Custom Audience JobAd wird Ihr Stellenangebot bei Facebook und Instagram über den MedicalTalentNetwork Werbeanzeigenmanager veröffentlicht und mit einem festgelegten Budget für einen ausgewählten Zeitraum beworben.
Die Werbeanzeige enthält:
- drei Keyword optimierte Teasertexte passend zur Stellenanzeige
- Bild(er) oder Video mit Logo und Claim
- Benefits - die besonderen Vorteile dieses Jobangebots
- Call-to-Action-Button mit Link (z.B. auf die Stellenanzeige, die Karriereseite oder das Bewerbungsformular
- eine suchmaschinenoptimierte HTML-Anzeige bei MedicalTopJob®
Die Zielgruppe wird auf Basis der Meta-Communities von MedicalTopJob® und MedicalTalentNetwork erstellt und erzielt je nach Attraktivität des Stellenangebots sehr hohe Aktivitätsraten.
Ihre Custom Audience JobAd wird auf bis zu 13 Platzierungsversionen von Facebook und Instagram ausgespielt.
Perfekt für: Stellenanbieter die eine Zielgruppe erreichen wollen, die ähnliche Eigenschaften hat, wie die Communities bei MedicalTopJob® und MedicalTalentNetwork.
Servicegebühr | 890 € |
+ Budget* | ab 350 € |
Preis (zzgl. MwSt.) | ab 1.240 € |
Custom Audience Leads Ad
Mit der Custom Audience Leads Ad wird Ihr Stellenangebot bei Facebook und Instagram über den MedicalTalentNetwork Werbeanzeigenmanager veröffentlicht und mit einem festgelegten Budget für einen ausgewählten Zeitraum beworben.
Die Werbeanzeige enthält:
- drei Keyword optimierte Teasertexte passend zur Stellenanzeige
- Bild(er) oder Video mit Logo und Claim
- Benefits - die besonderen Vorteile dieses Jobangebots
- Call-to-Action-Button mit Link auf einen Fragebogen, mit dem Leads (Kontakte) zu potentiellen BewerberInnenhergestellt werden
Dieses Werbeformat beinhaltet die Veröffentlichung eines individuellen Kontaktformulars mit gezielten Fragen zum Jobangebot. Die Zielgruppe wird auf Basis der Meta-Communities von MedicalTopJob® und MedicalTalentNetwork erstellt und erzielt je nach Attraktivität des Stellenangebots sehr hohe Rückläufe.
Ihre Custom Audience Leads Ad wird auf bis zu 13 Platzierungsversionen von Facebook und Instagram ausgespielt.
Perfekt für: Stellenanbieter die ihrer Zielgruppe eine niedrigschwellige Möglichkeit der Kontaktaufnahme bieten wollen.
Servicegebühr | 1.290 € |
+ Budget* | ab 350 € |
Preis (zzgl. MwSt.) | ab 1.640 € |